Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [I ]

Wolfsfalle, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Eric


28.08.2017 21:43
Keine Empfehlung. Der Abweg vom M in die Scharte über den Kamin ggü. vom Schartenweg ist recht breit und sollte mit (Selbst)Sicherung geklettert werden, hat mit I nix zu tun! Sollte man es trotzdem machen wollen, dann rüber zum AW-Kamin, mit links rein und an der rechten Kante die auffälligen Leisten nutzen. Zurück besser gleich springen, geht prima. -- (sehr schlecht)
JensP
Authentifizierter Benutzer


21.09.2008 20:38
Den Kamin in die Scharte kann man ja noch einfach runterrutschen (aber für I kletttern?). Aus der Scharte hoch fand ich's dann auch noch mal anspruchsvoll (und sicherungsfrei). Wäre in den Alpen mind. UIAA III. (Normal)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.95€ 21.56€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein