Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kreuzgitter [VIIIc ]

Rätselturm, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Norman
Wohnort: Berlin


08.10.2008 15:02
Kleingriffige Kletterei rechts vom Westriß. Bin erst direkt unterhalb des R´es eingestiegen. Da fehlte mir dann zum Bändchen ein Griff . Stück links bei dem Block ca 2-3m rechts vom Riß Fingerlöcher bis zum Band und dann ansteigend zum R. Man muß ziemlich an den Löchern ziehen und Tritte sind ziemlich rar. Ein Spotter ist gut wegen dem Block im Rücken. Habe auch nichts gefunden bis R zum legen. Ab R ist es für VIIIc gelaufen. HS ist zum R (mM nach). Dann genußvolleres klettern mit einigen Schlingen (Knoten sowie SU) zum R des Talweges. Den eventuell ausbuddeln, den er liegt im Band und war bei mir vom Sand fast zugedeckt. Ausstieg sandig aber unschwer und mit SU gesichert. (Begehg. wohl noch möglich, wurde vom Gewitter runtergespühlt) - (schlecht)

Anzeige:


SuperNatural - Base 3/4 Tight 175 - Lange Unterhose 59.95€ 26.98€
55% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein