Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Edelweißweg [VIIIa RP VIIIa]

Geyergucke, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


07.05.2018 01:11
Schwierigkeiten m. M. n. das komplikationsfreie Erreichen des Rings sowie das Vorbeiklettern an selbigem. Wer am Ende der Rippe (gute Griffe) Probleme bekommt (Märtyrers Crux?!), dürfte von der Kiefer geleitet bis zum Boden gelangen. Das Teil als VIIb zu verkaufen ("RPVIIc reicht") ist nicht mehr lustig. Selbst für VIIc fanden wir es sehr herb. Der Originalweg oben ist dann nur noch schön. + (gut)
Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


12.10.2008 23:49
Zwei Untergrifflöcher (Schlingenmöglichkeiten!) rechts hoch Leiste und links klinken. Gleich weiter Rippe bis Ende und gerade mit sandigem Griff (Schwierigkeit) auf Band. Denke dass RPVIIc reicht. Bei gemütlicher Buchenrast schwächelt die Schwierigkeit auf max. VIIb. Dies wäre allerdings unsportlich, da der Baum nicht aus dem Felsen wächst! (10.Beg.) + (gut)

Anzeige:


Jack Wolfskin - Rib Hat - Mütze 14.95€ 5.23€
65% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein