Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Palette [VIIb]

Wildensteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


06.12.2006 08:36
Nomen est omen: von allem etwas und dabei schöner als die Südverschneidung (wenn man Risse mag). Spreizschritt aus dem Kamin zum 1.R schon mal moralisch, aber löst sich auf. Dann schönes Wändchen zum 2. R (Crux), dort dann entweder links und mit Fingerklemmern direkt in den Riss (meine Variante) oder am Ring erst hoch und dann links zum Riss (Variante meiner beiden Nachsteiger). Dann leicht liegenden Genusshandriss auf das lustige Köpfchen. Die Talweg-Rissfolge auf den Pfeiler ist nicht ganz zu unterschätzen, geht aber auch besser als optisch zu erkennen. Der Fünfer-Ausstieg mit ultraausgesetzter Bröselquerung und überhängendem engen Risskamin komplettiert das abenteuerliche Halbtagesunternehmen.

Zuletzt bearbeitet am: 29.03.2010 18:16 von Ulrich Schmidt
++ (sehr gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.02.2001 18:05
Wenn man sich zum 1. Ring getraut hat, wird es richtig schön (Handriß & Rißspur) bis der Weg dann in den "Talweg" mündet. Dann nicht mehr so gut z.G. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein