Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VI (VIIb)]

Amboß, Kleiner, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


26.05.2015 11:24
Es ist halt so eine klassische U Stelle.... Die Unterstützungsstelle ist für die Schwierigkeit gut kletterbar. Das unangenehme ist dann das nach links schieben und aufrichten zum Ring -sicherungsfrei-. Es ist nicht böse, bietet keine Überraschungen. Wer ruhig bleibt und sich traut kommt auch mE zum Ring. (Normal)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


02.11.2001 14:53
(sieht zwar grün aus, reibt aber wirklich gut.) die u-stelle find ich auch für VIIb happig, obwohl ich groß bin. aber im gegensatz zu manch anderer u-stelle ist´s doch machbar. leider genau am wanderweg... + (gut)
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170


22.02.2001 20:57
Ja, ohne bauen sicher doof, doch kann wohl etwas rechts ein Schlingchen gelegt werden, meines Erachtens noch aus der Baustelle heraus. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.02.2001 18:17
Der Einstieg o.U. ist für Kleine besch... - die ersten brauchbaren Zacken kommen in reichlich 2,5 m Höhe - bis zum (nachträglichen !) Ring linkshaltend leicht, aber ohne Schlinge - vom Ring weg geht gut - oben linx an der Kante nochmal durchstützen & fertig. Die Var. zum AW hab ich mal jemanden machen sehen - da gibts einen Trick - wird jetzt nicht verraten. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein