Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

EV zur Nordwestverschneidung [VIIIa ]

Lilienstein-Westecke, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Gustle


06.11.2023 20:11
Steile Kletterei an Rissdach. Tritte an der Wand gibt es kaum. Großen ist es möglich den Ring noch mit dem linken Fuß auf dem Absatz stehend mit einer Keflar zu angeln. HS sind die Züge zum Ring. Zu erst presst man an Untergriffen, dann wird der Riss immer breiter und die Hände passen rein. Ich hab die rechte Hand geklemmt, linke gekreuzt als Faust, die sitzt durch eine Verdickung an der unteren Risskante sehr gut, dann kommt man schon an die Henkel im liegenden Teil des Risses. Höher und ausgesetzter wäre es der Wahnsinn. ++ (sehr gut)
Nixo


31.08.2016 07:03
Interessant. Zum Ring gruselig, morsche Dauerschlinge wurde entfernt. Am Ring kann man auch schon fast zu den Henkeln über dem Dach greifen. + (gut)
Maik


02.05.2009 11:50
die direkte Variante zur Nordwestverschneidung ist eigendlich,wenn man weiß wie es geht relativ simpel. Man muss nur an der Dachkante langhangeln und unten sauber gegen die wand treten! (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein