Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [V ]

Wilder-Grund-Turm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Scherri
Authentifizierter Benutzer


25.05.2015 22:35
Kamin ist wirklich nicht schwer, im Einstieg liegt noch eine Schlinge. Übertritt geht noch, aber dann an dem runden Knubbel aufstehen? Hab gekniffen und bin nach dem Übertritt weit im Band nach links gequert. Eine verspannte Schlinge gebaut, um dann festzustellen, dass ich schon unter der AÖ bin. Mein Nachsteiger kam Dank durchgezogenem Seil original und hatte für meine Lösung durchaus Verständnis. Wie der AW für IV vom VG weg gehen soll, frag ich mich allerdings. Halte meine Lösung für den leichtesten Weg z.G. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


10.08.2011 20:33
Na klar legt man eine lange Bandschlinge um die Vorblockzacke, während man sich Schlingen um die Birke schenken kann. Letztlich erreicht der Kamin bei stets gleicher Breite allenfalls den 3.Schwierigkeitsgrad, der Ausstieg ist aber schon V. + (gut)
weide


04.05.2009 20:59
Enger Kamin mit Sicherung an großer Birke. Querung und Wandstufe nicht gesichert, es sei denn, man legt eine l a n g e Schlinge um den VG. (Normal)

Anzeige:


Sherpa - Ganden Hat - Mütze 29.95€ 11.98€
60% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein