Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [1/II ]

Amselgrundturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


15.09.2012 19:22
Zustieg geht auch links herum, da allerdings mit kurzer schmieriger Klettereinlage. Noch ein Wort zum Zurückkommen für Solisten, das ist wirklich nicht ohne- bin lieber (vom Turm zurückblickend) links 3m leichtes Gelände abgestiegen und die eben übersprungene Schlucht wieder hochgespreizt. Dann links reibend und einen kurzen beherzten Griff ins Heidekraut zurück auf den Vorgipfel. (Normal)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


04.05.2009 21:10
Schöner Wanderweg, um auf diesen Gipfel zu kommen. Auf dem gemütlichen ebenen Gipfelplateau kann man, schön mit Heidekraut gepolstert, die super Aussicht in dieser stillen Ecke genießen oder im reichhaltigen Gipfelbuch blättern. Statt Sprung ist auch ein Übertritt möglich, das Zurückkommen allerdings etwas heikel. Zugang: Gen Gipfel blickend von rechts einen Trampelpfad bis zum höchsten Punkt (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein