Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Abstieg [IV ]

Heringsgrundturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

who-is-k


05.07.2010 21:36
Je nach können sollte man darüber nachdenken sowohl Sanduhr, als auch Kinderkopf nicht zu legen. Bringt nur enorm viel Seilzug und eine verdammt schlechte Sicherung für den Nachsteiger. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


01.07.2009 05:17
Der Abstiegskamin geht in der Mitte mal unerwartet weit auf (besser Schlucht weiter links absteigen). Dann wie AW weiter: Rinne grün, aber gut machbar; besagter Kinderkopf oder dicker Knoten sind angebracht; das enge Risskaminstück ist kurz und bietet sogar Griffe; alles gangbar für IV. (Normal)
Janosch


21.05.2009 19:27
weil wir gerade auf der Feldschmiede waren , den Gipfel auch noch gesammelt. Kamin abgestiegen und rechts leider genauso weit wieder aufgestiegen zum Abs. des Aw. an der Kante kleine SU. dann kurz Wand und engen Kamin und dann die Überraschung Das GB. Leicht und schön, das hantieren mit dem Rucksack war die grösste Anstrengung. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein