Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkante [VIIb (VIIc)]

Domspitze, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


07.10.2013 23:22
Im Einstiegsriss (keine Hangel) auf halber Höhe gute SU. Danach kurz komischer Schulterriss, ehe es anstrengend in engem Kamin auf Absatz geht. Neben SU und großen Schlingen gibt es auch Kevlars, um die Züge zum 1.R abzusichern. Danach rollig, aber dennoch schön. + (gut)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


20.06.2010 11:42
Die U-Stelle ist ziemlich gut mit dem sehr tiefen (Zwei-Dreifinger) Loch und hohem Antreten lösbar. Der Ring kann so direkt angesteuert werden. Zur Absicherung ist nicht nur besagte Sanduhr da, sondern auch unmittelbar links davon 2x 11er Knotenschlingen quer gelegt. Oben war es bei uns nicht rollig. ++ (sehr gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


12.07.2009 17:07
Abwechslungsreiche und überraschend schöne Kletterei. Unten griffige Hangel, mit Knoten und gr. SU abzusichern. Nach der SU lange Strecke ohne Schlinge, aber man könnte sich auch in den Riss drehen. Spätestens am Rippenende muss man das sowieso (rechte Schulter rein) und es folgt ein lecker Schulterrißschrubber, Schlanke haben es leichter. Ab dem gr. Abs. zur Entschädigung schöne Kletterei, die Baustelle löst sich im Linksbogen und wird durch eine SU abgesichert, am 1. R noch mal knifflig und weiter schöne Reibung am 2. R vorbei z.G. Da der Ausstieg insgesamt recht rollig ist und des schindigen Zwischenstücks wegen "nur" gut. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein