Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zur Ostwand [VIIc ]

Bloszstock, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


28.09.2009 14:00
Packende Ausstiegsbegradigung des ohnehin schon abenteuerlichen Originals und eine schöne Abwechslung nach den Rissen, noch einmal sehr ausgesetzte Wand u Reibung mit schönen Zügen. Allerdings wie bei dem Erstbegeher zu erwarten äußerst moralisch. Der Überhang am 4. R geht erstaunlich gut, wenn man darüber steht kann man noch einen Knoten in einer Rißspur u eine Platte legen. Dann wird es reibig auf rolliger Unterlage und bleibt schwer bis zum Gipfel. Wenigstens kann man lange stehen und tüfteln. Ausrufezeichen nur deshalb nicht, da bei so viel Luft unterm Hintern keine Aufschlaggefahr besteht. Respekt, Herbert! 21. Begehung. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein