Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [VIIc (VIIIa)]

Böhmeturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


08.10.2009 12:22
Keine Modetour, wenn man es geklettert hat weiß man warum. Vor Querungsbeginn unbedingt noch was legen, denn auf der Rampe muss man sich schon mal mit viel Ruhe und Gefühl zum 1. Ring schleichen. Dort nachholen. Dann spannender Quergang um die Kante, ab da übler Bruch und Sand, aber moderate Schwierigkeiten und ein paar Schlingen bis zum 2. R, dort noch mal ein schöner Standplatz. Dann technische Crux an besserem Fels, die Baustelle habe ich gar nicht als solche empfunden, gängig zu übersteigen, aber auf Höhe des einstigen 3. R wünscht man sich selbigen sehnlichst zurück, äußerst wackliges Aufrichten aus der Reibung aufs Band. Wenns nicht klappt folgt ein weiter Flug, aber ohne Aufschlaggefahr. Wenns klappt muss man vom Band weg noch eine Wandstufe überwinden, auf dem VG ist ein Nachholstift. Für Sternchen m.E. zu viel Bruch und zu viel Gegrusel. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein