Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostweg [V ]

Assistent, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


22.05.2016 15:39
Den Hundebahnhof 3m über dem Abzweig des AW kann weder für V noch von der Absicherung überhaupt anbieten. Die SU im brüchigem Kamin taugen höchstens als Deko.Aber selbst wenn man diese Stelle überwunden hat, ist es noch nicht vorbei. - (schlecht)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


14.10.2009 18:31
Eigentlich guter Weg, wenn man halbenge Risse liebt. Die Crux ist ein kleiner Rissüberhang, etwa 2m über dem "Band" des AW. Bis zum enger werden des Spaltes am besagten Rissüberhang klettert man am besten rechtsgängig, wie im Anfangsspalt des AW. Am Überhang besser drehen und linksgängig weiter. Leider ist die Crux nur leidlich abzusichern. Jedenfalls hätte ich den Schlingen meines Gefährten keine Chancen eingeräumt. Entgegen dem KF kommt man nicht in die Einschartung des AW, sondern muss dorthin noch einmal kurz absteigen. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein