Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VI ]

Torsteinkegel, Vorderer, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


18.09.2005 21:01
Langer und anspruchsvoller Weg; wäre ein Kandidat für gleich 3 Prädikate. Für den normalen VIen-Steiger ist der Weg ungefährlich, da er den Fuß wahrscheinlich kaum aus dem Dreck bekommen dürfte. Schwierigkeit ist aber der Hundebahnhof in 7m Höhe. Nichts klemmt, den Schlingen möchte man keine Belastung zumuten und für die vorhandenen Griffe gilt nachweislich das gleiche. Die nächsten 20m zum Absatz sind dann nur noch anstrengend und nicht mehr so gruselig. Aber damit ist es noch nicht gelaufen. Der Beginn der folgenden Rinne erfordert, das man sich in Gras-Sand-Erdreich gut festhalten kann und der luftige Ausstieg oben strapaziert noch mal die Bruchtoleranz. Seit mindestens 16 Jahren keine Wiederholung mehr. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein