Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lubkekante [VIIc ]

Verlassene Wand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


08.04.2010 23:31
Eigentlich ein toller Klassiker, aber mit einem haarsträubenden Einstieg. Die markante Platte ist die Rettung, die muss man sich aber hart erarbeiten! Man kann, bevor man vom Absatz losklettert, noch einen Knoten in den Riss legen, muss ihn aber weit verlängern. Die Griffe sind schlechter, als von unten erhofft und die Rißspuren taugen sicherungstechnisch gar nichts. Nach Erreichen der Platte moderate Kletterei, dennoch muss man bis zum Ring immer noch umsichtig klettern, kaum offensichtliche Schlingenstellen, somit weite Sicherungsabstände und langwierigs Gebastel. Nach dem R purer Genuss an der Plattenkante. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein