Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Blickpunkt DA [VIIIa ]

Schießgrundscheibe, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

LukasZ


03.05.2022 08:05
Zwei kurze Anmerkungen zur Ernsthaftigkeit: 1. Vor dem ersten Ring gibt es eine schwere Stelle, dieser Grad sollte beherrscht sein. 2. Die Ringe sind meiner Einschätzung nach renovierungsbedürftig, d.h. sehr rostig und schlank. Ansonsten kann ich was meine VorgängerInnen geschrieben haben nur unterstützen. ++ (sehr gut)
Kletterkater


11.07.2019 18:29
Gute Linie mit homogener Schwierigkeit. Man braucht genau eine Schlinge und zwar da, wo man sie gar nicht mehr erwartet, nämlich über dem 2.R., eine kl. aber gute SU. Am anspruchsvollsten fand ich den Weg zum 1.R. – es liegt nichts, Höhe und Kletterei verlangen Achtsamkeit, es gibt aber keine gemeine Stelle. Insgesamt gängig für den Grad. ++ (sehr gut)
Tillmann


08.05.2010 16:48
Schwierigkeit sind 2-3 m nach dem zweiten Ring. Das "gute" Loch über diesem konnte ich nur dynamisch erreichen (173). Schöne Tour, meine erste VIIIa + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein