Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Obere Variante [VIIa ]

Wildspitze, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


25.05.2010 11:16
Eine "Abkürzung" zum Herbstweg, die ganz schön lang ist und das Feeling eines "großen" Weges aufkommen lässt. Der Abstieg zum Einstieg geht ganz gut, man sollte auch vorn am Talausgang der Schlucht Stand machen. Am R vorbei schon ein 7a-Zug, aber perfekt gesichert. Im leichten Rechtsbogen dann weiter zum Doppelriß des Herbstweges, der sehr gut gesichert sehr interessante, gängige Rißkletterei bietet. Vom Vorbau auf den Gipfel nicht mehr schwer, aber schon noch weit. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein