Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Vergangene Zeit [IV (VIIb)]

Giesensteinwand, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

BC84
Authentifizierter Benutzer


23.03.2014 18:47
Für normal ausgebildete Elbsandsteinkletterer (also keine Akrobaten) geht das nicht ohne größere Baustellenaktion. Wir waren 6 Bauleute ein Sicherungsmann und der Vorsteiger. Man müßte auf die Schultern der zweiten Etage kommen, um den rettenden Griff zu kriegen. Ohne diesen Griff ist das für IV nicht zu machen. Aber komme erst mal auf die zweite Etage. Insgesamt aber eine spannende Aktion, die uns viel Spaß gemacht hat. 5. Begehung in fast 30 Jahren. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


23.02.2001 00:00
Geht mit etwas Akrobatik auch einfach (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein