Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Bergweg [III ]

Verborgene Zinne, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

WaWu
Wohnort: Dresden-Plauen


03.05.2015 10:35
Der Sprung ist mit 1 richtig bewertet. Der übergang zum Gipfel geht dann (abweichend zur Wegbeschreibung) auch recht gut direkt vom Ring südlich kurze Wandstufe abwärts, hochspreizen und rüberziehen zum Gipfel. Das ist zwar auch nicht III, aber wohl besser als der Originalweg. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


18.06.2010 17:24
Der Zugang von oben ist gesperrt! Deshalb wählten wir den Einstiegskamin des Nordweges und kletterten diesen gerade hoch bis zur Sprungstelle des Neuen Bergweges, an der man auch übertreten kann. Dann wie im KF beschrieben westwärts vor, bis man absteigend nach Osten zurückgehen kann. Alles harmlos und deutlich leichter als III. Aber der Einstieg in den letzten Kamin, der oben rechts aussteigend zur AÖ führt, verlangte dann alles. Für III äußerst anspruchsvoll. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein