Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Chamäleon [VIIc ]

Bachturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Deichi
Authentifizierter Benutzer


29.08.2012 18:58
Ein toller Weg an einem Fels, an dem man es nicht erwartet. Meiner Meinung nach hat der Weg ein Sternchen verdient. Es ist zwar etwas sandig, das liegt aber nur daran, dass der Weg selten geklettert wird. + (gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


17.07.2010 20:48
Gängige Hangel, dann sehr seltsames u schlecht gesichertes Geschleiche zum 1.R., entgegen der Beschreibung hat das nichts mit Rissklettern zu tun. Dann links Untergriff u rechts in seichte Mulde (Längenproblem, selbst bei langanhaltender Hitze restfeucht wg Moos!) auf die Reibung u weiter eigenartig mittels Rißspur (Schlinge) zum 2.R. Interessante Kletterei an recht filigranen Platten, am Plattenende Schlinge u rechtsanst. queren zum 3. In der AV müsste man sich an runden Auflegern über den Überhang würgen, m.E. nicht mehr VIIc, im Original unschwer um die Kante, dort ist sogar noch ein R irgendeiner Neutour u dort z.G. Abwechslungsreich, aber anspruchsvoll! 16. Beg. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein