Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [II ]

Grottenwächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


09.09.2013 09:32
Also bei mir war ne Birke in nicht zu schlechtem Zustand da. Die zugewachsenen Ausstiegsrinne lässt sich gleich rechts daneben gut umgehen. (Normal)
Inubis


24.11.2011 18:10
Die Birke ist mittlerweile weggegammelt, jedoch gibts direkt nach dem Übertritt eine solide Sanduhr. Die Rinnen werden wohl weiter mit Heidekraut zuwuchern, vielleicht wird es ja groß genug, um wenigstens einen Sicherungspunkt zu stellen.
Gut für Auf/Abstieg im Solo, nicht so ausgesetzt wie der Überfall des "Bergweges". Die Aussicht über die Richterschlüchte ist nicht zu verachten.
(Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


15.08.2010 17:57
Gehgelände bis zum Übertritt. Der ist sehr kurz und mit Birke zum Festhalten. Dann wieder Gehgelände bis in die Talseite. Hier leider nichts Gutes zum Festmachen. Jetzt noch die bewachsene Rinne und kurze Reibung hoch. Eigentlich ein empfehlenswerter Anfängerweg. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein