Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestweg [V (VIIa)]

Berglerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.05.2018 16:49
Sehr gut gesichert aber für 5 schon heftig. Der 2.R vom Schuhplattler ist de facto ein nR, der das o.U. gut ermöglicht. Die Aussstiegskante fand ich dann für 4 angemessen. (Normal)
ladida
Authentifizierter Benutzer


22.08.2010 16:37
Recht interessanter Weg mit sehr guter Sicherung. Aber für V schon recht anspruchsvoll, mE nach eher VI. Die (U) Stelle ist nicht mal die crux des Weges, sondern der Ausstieg. Der untere Teil liegt im Schatten und ist daher länger nass. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein