Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergangsweg [V ]

Zackenkrone, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


04.10.2016 17:05
Ohne zusätzliche Hintersicherung tatsächlich extrem nachsteigerunfreundlich. Der Reibungsabstieg ist nicht wirklich schwer, aber extrem unangenehm, da rollerig. Zumindest lassen sich von gegenüber gut die Tritte ansagen. Der Übertritt geht gut, aber auch der Aufstieg durchs Kugellager will noch sauber geklettert sein. Für die moralisch gefestigte Abenteuerseilschaft ein spannender Abschluss der Hafenrundfahrt. (Normal)
bensen


12.09.2010 20:35
Eigentlich ganz schicker Weg, aber: ENU! Vom Max und Moritz Richtung Zackenkrone weit hinunter. Gängiger Übertritt. Rest durch Ring sicherbar. Der Ring ist nach den Zacken auf MuM die erste Sinnvolle Sicherung! Der NAchsteiger sollte sehr sicher ne Reibung abklettern können. - Alternativ einfach von der zweiten AÖ der Zackenkrone nochmal auf den MuM rüber... (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein