Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Riesenbaby [VIIIa ]

Kiebitz, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


19.05.2012 17:27
Bis zum Überhang maximal V. Unterm Dach kann man versuchen Schlingen zu legen, ob die bei dem mürben Gestein halten ist ungewiss. Dann gilt es, vom ersten Leistenband zum zweiten zu ziehen um dort einzuhängen. In jedem Leistenband gibt es ultrafeste Griffe, aber auch solche die man nicht anrasseln sollte. Nach dem Klippen folgt der schwerste Zug, weit strecken und was Kleines halten um an die Rippe zu kommen. Wenn man mittig klettert, ist das recht ordentlich für VIIIa. 21 Begehungen bisher. (Normal)
Tillmann


20.09.2010 13:24
Zum Ring mutig, aber gängig, vorrausgesetzt es bricht nix raus. Darunter habe ich rechts in der Kante eine Schlinge gelegt.(hält wahrscheinlich, nützt aber beim stürzen nicht viel) Eine weitere habe ich um einen mehr oder wenigr losen Block im Band gelegt, ... hätte vielleicht sogar gehalten. Die Kletterei über den Überhang, leicht rechts vom Ring ist fein, aber für VIIIa recht bissig. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein