Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Herbstvariante [VI ]

Backofen, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.10.2010 15:30
Sehr schlecht, weil man vor dem Rißeinstieg zwingend eine tönende herausstehende Platte als Griff und Tritt benutzen muss, der man in diesem Gestein ein Halten nicht zutrauen darf. Sie hält natürlich, aber bestimmt nicht ewig. Wer sie im Vorstieg herausreißt liegt wieder unten, weil die Stelle nicht gesichert werden kann (nur durch ebendiese Platte). Mit Seil von oben ging es natürlich zu klettern. Ein ! ist angebracht. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein