Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Jubiläumsweg [VI ]

Mordspitze, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


06.05.2018 23:12
Völlig unterbewertet, dazu passend liegt die erste gescheite Schlinge erst am Ende der Hauptschwierigkeiten, wobei es auch noch Teil der Hauptschwierigkeit ist, sie überhaupt zu legen. Die ganze Aktion ist in Schwierigkeit und Absicherbarkeit derart dreist, dass ich an der EB (wie im KleFü beschrieben) zweifle. "Kamikaze" gilt nur für Leute, die schon deutlich mehr als VI draufhaben und es unbedingt erzwingen wollen (weil "VI muss ja irgendwie gehen"). Alle anderen heben gar nicht erst ab ... --- (Kamikaze)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


27.10.2010 15:25
Nur aus Interesse mit dem Seil v.o.ges. geklettert. Die überhängende Einstiegswand rechts hoch und nach links an den beginnenden Riss queren. Das fiel mir schwerer als vom Ansehen gedacht, weil ich die großen Grifflöcher wie negativ geschraubte Griffe empfand. Da ich kämpfen musste, vergaß ich auf Schlingen zu achten. Schade, weil Angaben dazu zu einem Kommentar gehören. In jedem Fall empfand ich den Weg für VI als sehr schwer. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein