Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum AW [VI ]

Jahrhundertturm, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.03.2011 20:23
Bietet sich eigentlich an, wenn man aus dem Tal auf den Jahrhundertturm will, ist aber extrem selten gemacht. Die Kaminverschneidungen von unten hoch bis auf den Absatz sind zwar nicht wirklich schwer, aber muchtig und eher Sicherungsfrei. Das unangenehmste Stück ist vielleicht der Schulterriß vom Absatz weg, der auch nicht viel an Sicherung bietet. Dann aber liegen Schlingen. Nach dem R kommt noch ein unangenehm sandiger Überhang, dieser ist aber schnell bei guter Sicherung überwunden und dann steht man schon im AW. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein