Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VI]

Pascher, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bernd-Michael Krause


05.06.2023 05:47
Also ich bin den AW so geklettert: von Scharte auf Band in die SO-Seite (ungesichert aber nicht schwer), dort gute Plattenschlinge, weiter an recht guten Griffen linksansteigend zu Rinne (2xSU) und auf Band, gerade an 2 weiteren kl. SU unschwer zum Gipfel .... ich fand den Weg gängig und passabel gesichert + (gut)
LKinP
Wohnort: Bad Gottleuba


05.06.2005 17:42
Die Beschreibung ist falsch! Allerdings ist die Beschreibung im neuen KfÜ auch falsch. Nach alter Lektüre ist es wiefolgt (bezogen auf den neuen KfÜ). AW = Südostweg und Nordkante = AW. (Normal)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


13.04.2004 05:00
Extrem kurzer Aufstieg knapp über der Mindesthöhe. Boulderstelle am Einstie, dann griffige Rippe mit mäßiger Schlinge z.G. Nanu Joe, nichts zu sagen? (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


24.02.2001 16:24
(Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein