Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schleißingweg [VI ]

Fünf Gipfel, Südturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


11.04.2018 21:54
Der Rechtsquergang ist schon eine schwere Sechs. Der Riss geht zwar anfangs auf, ist aber geneigt, so dass die Füße gut stehen. (Normal)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


03.04.2011 20:37
Schwierigkeit liegt im Einstieg u wie schon beschrieben am Ring. Lässt sich somit auch gut mit Selbstsicherung solo klettern. Der Riss erfordert allerdings noch etwas Konzentration, denn er geht hinten rinnenartig zu. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.04.2011 18:25
Einstieg wohl am besten links der Kante, dann nach rechts zu SU. Links der Riß bis zum Absatz geht auch gut. Der schwierige Rechtsquergang ist durch den nR perfekt gesichert, der Riß dann eher harmloses Geschrubbbe. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein