Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Überfall [IV ]

Räumichtturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Christoph Tanneberger
Wohnort: Sebnitz


28.08.2018 18:18
So einfach wie Stefan F fand ich es nicht. Es ist eine ganz schöne Expedition zum Startpunkt, aber wenn man besagten Fels mit vielen Löchern vor sich hat, ist's nicht mehr weit. Der Überfall ist vielleicht nicht so weit wie sein bekannter Bruder an der Lokomotive, dafür muss man mit den Füßen relativ hoch antreten um gut zu stehen. Die Eisenplatten zum rüberziehen sind schön griffig und fest, dann Füße sortieren und auf den Gipfel greifen (Brand-typisch rund!). IV geht in Ordnung, ist aber nicht geschenkt. (Normal)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


09.04.2011 15:05
Vom Massiv über Buckel und Rinnen absteigen. Wenn man einen Gipfelkopf mit einem markanten Loch entdeckt ist man auf dem richtigen Weg. Dort vorbei und man sieht etwas unterhalb den Räumichtturm. Durch Rinne absteigen und vom linken Absatz leicht schrägen Überfall zu auffälligen Eisenstrukturen. Der Überfall ist nicht weit. Mal beherzt antrefen und fertig. 19. Begehung. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein