Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westwand [! V ]

Cunnersdorfer Nadel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


25.05.2021 08:44
Vielleicht nicht ganz so gut abgesichert wie die Nachbarwege, aber ein "!" ist unberechtigt. Sanduhr-, Knoten und Fusselschlingen sollte man für 5 legen können, und dann ist die Sicherung gut. Griffe und Tritte sind immer ausreichend da. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


17.04.2011 10:14
Im unteren Teil kräftig, etwas brüchig und nicht allzugut abgesichert. Der Sanduhr rechts am Überhang gebe ich nicht allzuviel, man kann aber rechts im Band noch eine große Bandschlinge über die Kante werfen, die halten sollte. Dann gewusst wo etwas links hoch zum Band. Dort eine solide Sanduhr. Durch diese gut gesichert zuletzt noch ein schöner Zug rechts in die Ausstiegsbadewanne. Der Bruch im unteren Teil kostet das "gut". (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein