Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Abseile [! III ]

Lärmchenturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Walli Walther
Wohnort: Radebeul


24.04.2011 21:30
Zur Abseilproblematik hier doch noch ein kurzer Kommentar: das Umseilen am 2.Novum-Ring funktioniert schlecht bis überhaupt nicht, da der Ring quasi unsichtbar und extrem schlecht erreichbar ist. Für Kinder gibt es hier echte Probleme!!! Wir sind bis zu einer markanten Kanzel an der Abseilstrecke, haben uns dann nach rechts an einem gutgriffigen Band bis zum Abstiegskamin gehangelt. Dort kann man mehr schlecht als recht absteigen bzw. oben über eine Felsnase per Seil abseilen. Hat dann schon fast alpinen Charakter. Fazit: hier gehört eine 2.Öse hin !!! -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein