Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [VIIb ]

Wilderer, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


14.04.2019 16:09
Es wird erst nach der "Reibungsplatte" schwer - und zwar in Schlingenlegen, Bruch umschiffen sowie im eigentlichen Klettern. VIIb für die Überwindung dieses Rissdächleins erscheint mir schlichtweg ausgedacht oder vor Jahrzehnten gab es dort richtige Henkel in festem Gestein. Der folgende Wegverlauf bleibt bis zum Gipfelbuch spannend. Immerhin muss man sich nicht mehr so sehr fürs Schlingenlegen bemühen ... -- (sehr schlecht)
Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


24.04.2011 21:38
die spreize geht, wie man aber danach auf die reibungsplatte kommen soll, war mir ein rätsel. der nachfolgende riss sah eigentlich gar nicht so schlecht aus. finde ich schwerer als VIIb, oder ich hab nen falschen lösungsweg. man kann die spreize aber auch sehr schön wieder abklettern... (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein