Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Coco Pops [VIIIa ]

Berggießhübler Turm, Westlicher, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


25.04.2011 13:19
Schönstes Wandstück an diesem Haufen! Crux am 1.Ring, dann große Löcher zu 2.Ring. Im Band danach Knotenschlingen legbar. Nach oben raus kann es den RP-Aspiranten nochmal raushauen, da der Weg ingesamt leicht überhängend ist und man kurz vorm Gipfel eine seichte Rippe und ein abschüssiges Band durchziehen muss. Den Schwierigkeitsgrad habe ich aus dem Heinickeführer, würde aber auch nichts dagegen sagen, einen Grad draufzulegen. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein