Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [V ]

Kansteinnadel, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

MaRie


11.06.2014 10:17
Weg mündet oben eigentlich nicht in den AW. Lt. Wegbeschreibung 'Westkante zG' also Kante li. des AW-Ausstieges. Das ist durchaus schöne Kletterei, für V auch eher straff. Löst sich aber dank einiger Griffe an der Kante und Henkel im Ausstieg auf. Wenns einem zu schwer ist (letzte Sicherung dann schon unter den Füßen), ist man mit einem Zug nach rechts um die Kante aber schon im AW. + (gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


12.08.2012 11:43
Der Einstieg vom Wandfuß aus ist unlohnend. Dann wie beschrieben kurze Schwierigkeit vom Block weg. Mündet oben in den AW. Eher leicht für V. (Normal)
Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


26.04.2011 22:33
Ein kurzer Weg, dessen Schwierigkeit darin besteht, vom Vorblock um die Kante zu kommen. Größe ist beim Erreichen der guten Griffe von Vorteil. Die Sicherung ist durch zwei Knotenschlingen optimal. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein