Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hünigweg [VI ]

Osterturm, Südlicher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


24.05.2011 20:06
Selten gemacht, dennoch eine Empfehlung für versierte Abenteurer. In den Einstiegskamin am besten von rechts her an Birke vorbei reinqueren. Dann krümeligen, aber geneigten Rißkamin zu Plattform. Dort bietet ein gr. Felskopf Sicherung, bei Bedarf kann man noch was in die Rißspur popeln. Beim Ringanklettern zeigt sich, was ein klassischer Sechser ist, kam mir eher vor wie VIIb, aber das kann auch an der Sicherungssituation liegen. Überm R größere Griffe, in die Kaminrinne hineinzuschlüpfen gestaltet sich noch mal interessant u etwas moralisch. Der Kamin ist verblüffend harmlos. Am besten an NÖ auf dem VG nachholen u dann die Kaminschlucht komplett nach Westen durchrücken, bis man auf den AW trifft, diesen z.G. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein