Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostweg [VI ]

Pechofenstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


30.05.2011 01:14
Eine interessante Route von Joscho. Unten brüchiger Risskamin, nach kurzer Querung dann linksgängiger Armriss mit scharfen Griffen auf der rechten Wand. Von dessen Ende zu großer Felsfenstersanduhr. Der Kletterführer suggeriert, der Weg sei dort gelaufen, aber es folgt auf der anderen Seite des Fensters noch ein ausgesetzter Quergang, der durchaus nochmal VIer Schwierigkeiten bietet, bevor man in den Ausstiegskamin kommt. Wenn die Gesteinsqualität speziell im Einstiegsriss nicht so räudig wäre, gäb's ein "gut". Wahrscheinlich eigentlich noch gezählt, allerdings hat beim letzten oder vorletzten Gipfelbuchwechsel derjenige welche vergessen, diesen Weg mit zu übertragen (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein