Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schluchtweg [VIIc ]

Falkenstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


08.07.2012 23:50
Sehr eigenartige Kletterei. Bei der Fingerloch-Reibungsrinne am/nach dem 2.R wäre ich im N fast rausgefallen! Zum 2.R moralisch, auch mit den Trittlöchern. (Normal)
Üwchen
Authentifizierter Benutzer


30.05.2011 19:56
Die KF-Beschreibung "rechts vom Ostweg Rißfolge zu Band" läßt Interprätationsspielraum.Ich wählte den 2. weniger sandigen Rißeinstieg, welcher schon mal beherztes klemmen erfordert. Mit etwas spreizen gelangt man gut gesichert zum Band und mit weiteren Handklemmern zum 1.Ring. Die Querung zur Rinne ist harmlos und der nahe 2.Ring ermutigt zum weitersteigen. Gute Trittlöcher zu beiden Seiten der Rinne lassen einen immer wieder entspannt stehen. Sobald sich die Rinne legt ist es auch schon vorbei und der Kamin nach der AÖ hat schon etwas Genußvolles. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein