Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Abendweg [VIIb (VIIIb)]

Meurerturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


22.04.2012 23:19
Den gr. Felskopf von dem aus man die 1. U.-Stelle in Angriff nimmt, kann man mit separatem Seilende umwickeln. Dann mal kurz bissig aber schnell leichter werdend zum R. Der ist mit 1,85 entspannt einzuhängen, bei Bedarf liegen Schlingen direkt darunter. Am u überm R mal einige Zeit am Ball bleiben! Geniale technische Züge an feiner Rißspur u kl. Strukturen. Vor der Rechtsquerung wieder Schlingen, dort gegessen. Ausstiegsrinne ungesichert aber unschwer. + (gut)
Üwchen
Authentifizierter Benutzer


30.05.2011 22:27
Ein feiner Weg abseits des Mainstreams an diesem Turm. Die 1.U-Stelle ist ungesichert , wartet aber mir scharfen Griffen auf. Nur Mut! Ab dem Ring tolle Kletterzüge. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein