Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordkante [VI (VIIa)]

Förster, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


18.06.2018 16:21
Im Riß befindet sich ein äußerst bröseliger Klemmblock, der bestimmt bald auseinanderfällt. Also Vorsicht. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


06.06.2011 16:08
Aufgrund der Lage in der düsteren Scharte kaum geklettert, aber nicht schlecht. Die Baustelle ist im KF zwar ungeklammert, lässt sich aber halbwegs gesichert (links in Rippe gute Schlinge, darüber noch eine einlitzige Kevlar) übersteigen. Die Schwierigkeit o.U. ist zwar nur wenig höher, aber insgesamt kommt dann 7a schon hin. Der 3. R vom "Freiwild" ist ein bequemer, aber nicht nötiger nR. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein