Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostflügel [VI ]

Förster, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


12.08.2019 10:16
Kurze Kantenkletterei mit Gratwanderung. Zielgriff an der Crux nur noch croissantartiger Stein! Sicherung ausreichend. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.06.2011 19:50
Eine etwas wenig begangene 6, aber gut gesichert und nur kurz schwer, an der Stelle, an der man es von unten schon vermutet. Die Unterbrechung der Rißfolge fordert schon etwas für den Grad, ist aber nicht zuviel verlangt. Vorher muss man etwas nach Schlingen suchen (Bandschlinge und ein einlitziger 6er Knoten), die reichen für die Stelle aber völlig aus. Dann noch langer Übergang zum Gipfel. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein