Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fahrt zur Hölle [VIIIa RP VIIIb]

Höllenturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stadtgurke
Wohnort: Unter einem Stein


08.11.2018 16:25
Der gute Kommentar ist unangebracht. Besagte Rissspur ist brüchig und endet knapp vier Meter über dem Boden (=Ende der Schlingen). Danach sehr technische Kletterei an kleinsten Strukturen, die ebenfalls grobkrümelig-brüchig sind und zum Abplatzen neigen. Das Dach selbst lässt sich an halbwegs vertrauenswürdigen Henkeln überwinden, danach ist es gelaufen. Wegen der Situation unten war ich froh, das Seil von oben zu haben. Keine Empfehlung. - (schlecht)
klettermaxe


07.07.2011 00:00
Netter Weg mit eindeutiger Schwierigkeit das Dach am 1 Ring zu überwinden. Die Einstiegsrissspur kann man in regelmäßigen Abständen mit mittleren Knoten bestücken. 1 und 2 Ring lassen sich gut einhängen. Unverständlich dass der Weg seit Ende der 80er Jahre nur 14 Beg. bekommen hat. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein