Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkamin [I ]

Khedive, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


17.07.2022 10:12
Der Südostkamin und der NW-Kamin ist der gleiche Kamin, wobei der nw-seitige Aufstieg "etwas" breiter und unten grüner ist. Es ist wirklich nur ein kurzer Spaß. Mit links rein und gemütlich die ca. 5 m hoch schieben. Wer bei "Grün" einsteigt, muss sich nicht wundern, wenn es "Grün" bleibt. Schöne kurze Gelegenheit mal einen engeren Kamin sauber zu steigen. + (gut)
Carsten Pietzsch
Wohnort: Dresden


11.06.2014 06:03
Der Weg hat mir nur wenig gefallen. Der Kamin war für mich schwerer als I und auch nur wenig elegant zu lösen, zumindest für mich. Als Zwischensicherung hat unser Vorsteiger in Mitte des Kamins auf der rechten Seite eine Schlinge gelegt. - (schlecht)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


13.01.2014 17:52
Muss man nicht machen. Unten grün und oben sandig. Eine wirklich gute Sicherung hab ich nicht gesehen. Aber der Weg ist I und Solo schnell abgehakt. - (schlecht)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


24.07.2011 19:32
Man sieht ja die grünliche Gesteinsfarbe, was aber nicht auf unkletterbar schließen lassen sollte. Es gibt genug Felsvertiefungen die es einen leicht machen, doch der etwas überhängende Einstieg ab dem Absatz zur Variante SO-Kamin empfand ich schwerer als I. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein