Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bunte Republik Deutschland [* VIIIb ]

Gerbingspitze, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


05.09.2011 22:14
Direkte Linie mit interessanter Kletterei. Aber schon Moos in und Bruch neben der Einstiegsrißspur (am 1.R. vorbei geht es vegetationsbedingt nicht zu klemmen, Rechtsbogen über die Reibung möglich) trüben den Eindruck. Dann Fleißarbeit in der Kaminrinne der NW-Wand. Vom Band bis zum 2.R. der schönste Teil, mind. 4 hundertprozentige Schlingen, Rißspur löst sich in Mischung aus Hangeln u Spreizen, zum Schluss mittels Schälchen links der Rinne zum 2.R. Die darüber auslaufende Rinne ist schon bösartig rollig, habe mich nur mittels "Körperreibung" auf den Abs. retten können. Anstatt eines gängigen Kaminausstieges dann noch reingezwängte Wandstelle am 3.R. mit Boulderproblem ins Heidekraut. Also überwiegend leider unschön, Sternchen streichen! 17. Beg. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein