Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Südwestriss [VIIb ]

Jortanshorn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


17.09.2011 16:45
Siehe unter Südwestriss (VIIa). Den DA konnte dessen EB 1961 nicht machen, weil er keinen Ring mit hatte. Er hätte es sich auch ohne R trauen sollen, denn die Schwierigkeit steigt kaum an und es wäre möglich gewesen weitere Knotenschlingen zu verankern. Mit R ist es nun natürlich ideal gerade hoch auszusteigen. Wir hatten erst die 2. Beg. seit 2003, weil man den Weg im Prinzip nur vom Kleinen Jortanshorn einsehen kann. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein