Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Buchenweg [V ]

Berggießhübler Turm, Östlicher, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


12.05.2020 09:15
Ich bin am Beginn gescheitert, dort gleich links weg vom Block. Dort sind keine vernünftigen Griffe und lassen den abrutschenden Aspiranten noch fünf Meter auf den Boden absausen. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.09.2011 17:16
Etwa so eine 5 wie der Buchenriß eine 7a ist. Die erste, sofort überstiegene Schlinge etwa auf Höhe Block, sollte man aber legen, da die mögliche Schlinge im linkesten Rißspuranfang für 5 nicht legbar ist und dort die Schwierigkeit liegt. Nur drei Züge und dann kommt eine halbwegs gute Schlinge, die Griffe und Tritte werden größer und der Much unendlich. Nur bei Trockenheit sinnvoll. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein