Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leichter Weg [I ]

Bergfreundschaftsstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

naturhannes


18.03.2024 08:20
*II fanden wir als Leichtkletterer. Der Einstiegsübergang ist großgriffig, aber unseres Erachtens nicht mehr 1. Lässt sich mit vernähter Dyneema als Knoten im feinen Riss absichern. Weiter oben dann dünne SU bevor die große offensichtliche SU links am Durchgang kommt. Wir sind durch das Felsloch, weils einfach so schön ist (Variante). Danach links halten und dann wieder rechts = Laufgelände. Panorama oben ist super. Die Abseilöse befindet sich versteckt auf schartenseitigem Vorgipfel unten (Übertritt). Zum Gipfelbuch ganz vorne ist Laufgelände. Panorama ist super. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


26.09.2011 21:27
Unten grossgriffig überhängend und durch SU`en absicherbar. Beim Loch schauen wie man in den Kamin reingeht. Der ist nicht ohne, doch die Löcher als Tritte/Griffe entlasten die Kletterei schon. Oben keine AÖ gefunden. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein