Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dir. langer Talweg [VIIc RP VIIIa]

Wachsamer Förster, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


29.09.2011 09:19
Der "Direkte lange Talweg" ist nur eine Erwähnung und kein eigenständiger Weg, da er nur 3m neue Kletterei bietet. Er verläuft vom Ring des "Langen Talweges" gerade zum 2. Ring der "Regenfront" und dann wie diese gerade zum Vorblock. Die "Regenfront" verläuft rechts vom "Langen Talweg" gerade zu einem Ring und dann etwas linkshaltend zum beschriebenen 2. Ring. Der 2. Ring war früher einmal eine Öse, diese wurde inzwischen gegen einen Ring ausgetauscht. (Normal)
Graba
Wohnort: Dresden


27.09.2011 22:37
Laut Beschreibung: vom 1.R des langen Talweges gerade Öse auf Absatz, soll laut Erstbegeher 8a sein. Bin vom 1.R gerade hoch, fand aber nur ein R, dieser lässt sich nicht ganz leicht einhängen, sonst aber nette Tour. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein