Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestkante [VIIa ]

Ochelturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


05.06.2018 18:21
Ohne die Öse auf dem Pfeiler wäre ich gar nicht eingestiegen. Zum Ring keksig, aber gängig. Wenn man mit den Füßen auf Ringhöhe steht, wirds schon mal fett. Danach rettet man sich an rollig-sandigen Strukturen und fraglichen Schlingen zum oberen Pfeiler. Genuss geht anders. Dann lieber die linke Schartenkante hoch... - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.05.2018 18:07
Ein guter, solider Weg. Die Brüchigkeit ist nicht nervig, die schwereren Züge durch den R gesichert. Von der Öse zum R noch ganz gute Zackenschlingen + (gut)
NK


28.04.2014 09:52
Über dem Pfeiler inzwischen eine Sicherungsöse. Damit wird dem Quergangsbrösel etwas Garstigkeit genommen und somit gelangt man gut zur Kante und zu festeren Strukturen. Ein guter Weg. + (gut)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


01.10.2011 19:36
Gängige Route, jedoch brüchiger Einstieg. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein