Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergsprung [3]

Hüttenwart, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

1meter57
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: in der Besucherritze


05.10.2011 22:40
Dort drehte ich auch wieder ab. Hinterher klärte mich einer auf, wie das für "3" ging: Der Erstbegeher sprang damals einen Baum in der Rinne an. Der Baum ist längst Geschichte. Hochstufung? Meine Stimme hast du. (Normal)
Stephan Mißbach
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: annaberg


03.10.2011 20:02
Ich habe den Sprung nicht gemacht ums gleichmal vornweg zu nehmen. Die Absprungfläche ist dermaßen zugewachsen das man auf dem moos locker 10cm einsinkt. An ein kräftiges abstoßen vom massiv ist nicht zu denken. Ebenso die landung ---> extrem rollig und mit einem vermutlich losen block versehen, der einem gleich noch hinterherfliegt insofern man ihn mitreißt. sollte mal jmd. auf die idee kommen das ding zu machen, soll er mir bitte beischeid geben. Die 6. Begehung steht noch aus -- (sehr schlecht)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein